Neue alte Kinderseite

Liebe Gemeine, liebe Eltern,

Covid-19 hat Vieles über den Haufen geworfen – so auch die Pläne unseres Kinderliturgiekreises für die nächsten Kinderwortgottesdienste. Selbst nach den neueren Lockerungen des Gottesdienstverbots wird es noch für eine Weile keine regulären Kindergottesdienste geben dürfen. Ausgerechnet unsere Jüngsten müssen am Längsten darauf warten, wieder auf ihre Weise Gottesdienst feiern zu dürfen – das macht uns zu schaffen.

Aber wie alles haben auch die gegenwärtigen Einschränkungen für uns eine positive Kehrseite. So gaben sie uns den Anstoß, unsere „Kinder“-Seite auf der Homepage kräftig zu überarbeiten. Insbesondere gibt es nun eine extra Seite mit unseren Anregungen für zu Hause – ganze Gottesdienste, mal ein Lied oder ein Video. Nehmen Sie sich, was Sie brauchen, um mit Kindern zu Hause Gottesdienst zu feiern.

Zudem haben wir einen Newsletter eingerichtet. Er ist für alle, die auf dem Laufenden bleiben möchten, aber nicht täglich auf unserer Seite vorbeischauen können oder wollen. Sobald wir etwas Neues online stellen oder es gar Neuigkeiten in Bezug auf Präsenz-Gottesdienste geben sollte, erfahren die Abonnenten sofort davon.

Juliane Eckstein, Sebastian Frauenhofer und Carola Kube für
Euren Kinderliturgiekreis

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar