Kindersamstag 18.11.17

Am 18. November 2017 findet der nächste Kindersamstag statt, zu dem alle Kinder ab 6 Jahren herzlich eingeladen sind – in den Gemeinderäumen von Herr-Jesu in Dresden-Johannstadt, Borsbergstraße 13. Der Tag ist zugleich eine Vorbereitung auf die Sternsingeraktion. In diesem Jahr geht unser Blick nach Indien. Dort gibt es Kinder, die  bereits arbeiten müssen, damit die Familie überleben kann. Dieser Not möchte die Aktion der Sternsinger begegnen und etwas dagegen tun.

Beginn der Kindersamstags: 10 Uhr. Ende: gegen 15 Uhr. Mitzubringen sind 3 Euro und gute Laune. Anmeldung: bis zum 15.11. im Pfarbüro.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Don Bosco Kindersportgruppe montags

Seit dem 16.10.2017 gibt es wieder das Angebot für Kinder ab 4 Jahren, sich sportlich zu betätigen: Jeden Montag von 16:15 Uhr bis 17:30 Uhr ist ein Feld in der Turnhalle am Pohlandplatz für die Kinder der Gemeinde reserviert.

Die ersten beiden Termine sind mit 9 Kindern durchgeführt wurden. Dabei waren nicht nur Kinder aus der Gemeinde, sondern auch der Nachwuchs von Nachbarn und Bekannten, denen das Angebot empfohlen wurde.

Ein paar Kinder sind auch erst drei Jahre alt. Aber auch sie haben ihren Spaß beim Laufen, Hüpfen, Rennen und Balancieren.

Am meisten Spaß haben alle, wenn in der letzten Viertelstunde jeder mit einem Ball in dem 1.000qm großen Raum machen kann, was er will.

Der Unkostenbeitrag beträgt 33 EUR je Kind für die verbleibenden 11 Termine.

Neuankömmlinge sind willkommen. Eine Anmeldung an dbs@kugeleis.de wird erbeten.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Gemeindewandertag 2017

Am 3.9.2017 wollen wir uns wieder gemeinsam auf Wanderschaft begeben.

Wir beginnen um 11 Uhr mit der Hl. Messe in der Pfarrkirche „Hl. Kreuz“ in Dresden-Klotzsche. Die Kirche steht auf der Darwinstraße Ecke Goethestraße. Der folgende Link zeigt einen möglichen Weg von der nächstgelegenen Haltestelle „Zur neuen Brücke“: openstreetmap.

Nach dem Gottesdienst wollen wir gemeinsam Essen. Bringen Sie bitte etwas für das Picknick mit.

Anschließend begeben wir uns dann zu Fuß auf eine Wanderung durch den Prießnitzgrund bis nach Dresden-Neustadt. Je nachdem, welches Tempo wir gemeinsamen wählen, werden wir ca. 2 bis 2,5 Stunden unterwegs sein.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar