Kleinkindbetreuung am 07.01.2018 während der Heiligen Messe

Während der Heiligen Messe, am Sonntag, dem 07.01.2018, wird für Kinder bis 3 Jahre eine Kleinkindbetreuung angeboten.

Das Elternteil kann mit vor Ort bleiben oder auch unter Aufsicht lassen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kleinkindbetreuung am 3.12.17 während 10 Uhr Messe

Am Sonntag, 3.12.2017 gibt es wieder die Möglichkeit, die Kleinkindbetreuung im Gemeindesaal zu nutzen.

Alle Kinder bis 3 Jahre werden dort beaufsichtigt und können Spielangebote nutzen. Abhängig von den Kindern und Eltern können die Kinder dort alleine bleiben und die Eltern die Messe besuchen.

Leider ist eine Übertragung noch nicht möglich, jedoch angedacht. Dafür ist die Gemeinde für jede Spende dankbar. (siehe Kirchgeldbrief)

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kindersamstag 18.11.17

Am 18. November 2017 findet der nächste Kindersamstag statt, zu dem alle Kinder ab 6 Jahren herzlich eingeladen sind – in den Gemeinderäumen von Herr-Jesu in Dresden-Johannstadt, Borsbergstraße 13. Der Tag ist zugleich eine Vorbereitung auf die Sternsingeraktion. In diesem Jahr geht unser Blick nach Indien. Dort gibt es Kinder, die  bereits arbeiten müssen, damit die Familie überleben kann. Dieser Not möchte die Aktion der Sternsinger begegnen und etwas dagegen tun.

Beginn der Kindersamstags: 10 Uhr. Ende: gegen 15 Uhr. Mitzubringen sind 3 Euro und gute Laune. Anmeldung: bis zum 15.11. im Pfarbüro.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar