Gemeindewochenende Schmochtitz 2022 – Anmeldung bis 15.12.2021!

Liebe Gemeinde,

Durchatmen, Auftanken, Gemeinschaft genießen, gut essen, über den Glauben reden, beten, lachen, singen, spazieren, Gottesdienst feiern: Das ist es, worum es bei unserem traditionellen Gemeindewochenende im Januar immer geht.

Inmitten der vierten Corona-Welle können wir uns das im Augenblick noch gar nicht richtig vorstellen. Aber geben wir die Hoffnung nicht auf, dass wir uns wieder nach Schmochtitz aufmachen, ins Bildungsgut Sankt Benno.

Es ist eine vortreffliche Gelegenheit, Anschluss zu finden an die Gemeinde, Kontakte zu pflegen oder wieder aufzufrischen. Besonders mache ich allen Mut, die neu sind bei uns, aber auch denen, die schon länger da sind, sich bisher aber noch nicht entschließen konnten, mit dabei zu sein. Melden Sie sich an! Kommen Sie mit!

Bitte melden Sie sich bis zum 15.12.2021 unter www.kugeleis.de/Service/Gemeinde_Schmochtitz an.

In Vorfreude auf eine schöne Zeit mit Ihnen grüßt Sie herzlich Ihr

Pfarrer Laurenz Tammer

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Kindersportgruppe und „Vorjugend“ starten

Diesen Winter wird es wieder eine Don Bosco Kindersportgruppe geben.

Ganz neu gibt es „Checker Eli“ – Samstags für alle zwischen Erstkommunion und Firmung.

Bei beide Angebote wird um Anmeldung über die obigen Links gebeten.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Aktion Urlaubskreuze

Im Sommergemeindeblatt haben wir dazu aufgerufen, uns schöne und interessante Fotos von Kreuzen zu schicken, die auf Urlaubsreisen entstanden sind. An dieser Stelle wollen wir die Einsendungen veröffentlichen.

Kreuz-Gruppe am Europa-Radweg R1

Das Bild zeigt eine Kreuz-Gruppe mit einer Bank zum Innehalten direkt am Europa-Radweg R1 in der Nähe von Höxter, aufgenommen am 26.08.2018. Mitten im Grünen wird der Betrachter mit seinen Gedanken allein gelassen: keine Hinweistafel, kein Bezug zur Umgebung, außerhalb der umliegenden Ortschaften, auch keine weiteren religiösen Punkte in der Nähe. Auch über die Form und farbliche Gestaltung der Kreuze kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. – Matthias Ludewig

Kreuz vor dem Karwendel – Mittenwald, Bayern

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar