Senioren

Den Senioren in unserer Gemeinde wird große Aufmerksamkeit geschenkt. Das spiegelt sich unter anderem in einer Vielzahl von Angeboten wieder.

Der Seniorenvormittag beinhaltet zum einen bei Kaffee und Tee und einem kleinen Imbiss die Möglichkeit zu Gesprächen, zum anderen einen interessanten Vortrag.

Bekannte und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihrer Umgebung bietet der Spaziergang mit Frau Hocke.

Höhepunkte des Jahres sind das Seniorensommerfest  und die Seniorenadventsfeier.

In unserer Gemeinde finden in der österlichen Bußzeit die „Striesener Seniorentage“ statt. In den vergangenen drei Jahren waren diese drei Tage eine Einheit und sehr vielfältig in der Gestaltung; es wurde gemeinsam gebetet, es gab Zeiten zur eigenen Besinnung, zum Tanzen, zum Singen, wir waren kreativ und haben natürlich auch gemeinsam gegessen. Das Vorbereitungsteam – das waren Gerda Grohs, Hedwig Schüttken und Carola Kube – denkt über eine Fortsetzung nach.